Neckarfest 2022

Neckarfest 2022

Nach zwei Jahren Pause fand vom 24. Juni bis 26. Juni 2022 endlich wieder das Neckarfest statt – und der „Verein der Freunde der Dommusik” konnte wieder seinen schönen Stand im Garten des Priesterseminares öffnen. Zusammen mit vielen helfenden Händen aus dem Verein und der Domsingschule wurde leckeres ungarisches Kesselgulasch, Hamburger und Seelen angeboten. Beglückt wurden die Gäste zudem an der Cocktailbar mit leckeren Cocktails wie Limoncello oder Aperol Spritz.

Nach einem regnerischen Auftakt am Freitagabend herrschte am Samstag und Sonntag reges Treiben an dem angenehm schattigen Stand. Ein Highlight war das traditionelle Ständchen der Männerstimmen unter der Leitung von Domkantor Robert Kopf, es brachte den ganzen Stand am Sonntag während der Mittagszeit zum Klingen. Domkapellmeister Christian Schmitt half am Zapfhahn tatkräftig beim Ausschank. Am Samstag und Sonntagmittag gab es zudem ein Bastelprogramm für Kinder, bei dem Cremes hergestellt und Origamitiere gebastelt wurden.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam rund um Birgit Beller und Franziska Riegger.

Search icon Arrow right icon Triangle