Im Rahmen des Neckarfestes laden der Vor-, Nachwuchs- und Aufbauchor der Mädchenkantorei am Freitag, 26. Juni 2026, um 18:30 Uhr zum Kindermusical „Miriam“ in den Dom ein. Wie können wir so mit Gott leben, dass andere davon inspiriert werden? Diesen Fragen geht das Musical von Klaus Wallrath und Florian Simson nach. In rund 45 Minuten erzählen die jungen Sängerinnen die Geschichte Miriams, der selbstbewussten und emanzipierten Schwester von Mose und Aaron, mit humorvollen Dialogen, spannenden Szenen und mitreißenden Songs. Begleitet werden sie von Ingileif Bryndís Thórsdóttir (Klavier), Anna Magdalena Schmitt (Violine) und Tobias Kappel (Klarinette) unter der Leitung von Irmgard und Christian Schmitt. Der Eintritt ist frei.